Die AVL Schrick GmbH entwickelt und fertigt in langer Tradition am Standort in Remscheid Verbrennungsmotoren, Hybrid- und E-Motoren, Aufladesysteme sowie Strömungsmaschinen. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Entwicklung und Herstellung von Blockheizkraftwerken und ORC-Anlagen in Kleinserien.
Derzeit arbeiten bei FERCHAU mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2018). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig. Der Engineering- und IT-Dienstleister bietet seinen Kunden drei Leistungsbausteine an: Im Bereich Engineering Competence übernimmt das Unternehmen ganze Workpackages, die entweder beim Kunden vor Ort oder in den eigenen Technischen Büros bearbeitet werden. Im zweiten Kompetenzfeld, dem Engineering Support, unterstützen die Fachkräfte des Engineering- und IT-Dienstleisters den Kunden vor Ort. Im dritten Bereich, den Managed Services, unterstützt FERCHAU seine Kunden bei der Bündelung von Beschaffungsprozessen für Engineering- und IT-Dienstleistungen.
Die inform GmbH ist Engineering Partner und Spezialist in den Bereichen Automotive, Fahrzeugbau sowie Maschinen- und Anlagenbau. Zu den Ingenieurdienstleistungen zählen Projektmanagement, Entwicklung und Konstruktion, Berechnung und Simulation, Test und Versuch sowie Software-Entwicklung.
Entwicklung und Fertigung von Produkten und Geräten in den Bereichen Prüfsysteme und Analysesysteme, Automatisierungstechnik, Motortechnik und Energieeffizienz, Mikrofluidik und Dosiertechnik
Die TGM Lightweiht Solutions GmbH ist ein Beratungsunternehmen des Ingenieurwesen mit den Kernkompetenzen technisches Gewichtsmanagement, methodische Gewichtsreduzierung, Leichtbaukonzepte, FE-Optimierung und Softwareentwicklung für die Anwenderbranchen Straßen- und Schienenfahrzeugbau, Flugzeugbau und Schiffbau.
Die thyssenkrupp Automotive Body Solutions GmbH entwickelt Lösungen für Karosseriemontage und Serienproduktion von Karosserieleichtbauteilen. Die verwendeten Materialien können sowohl faserverstärkte Kunststoffe (CFK), Leichtmetalle als auch hochfeste Stahlsorten sein. Die Kunden kommen aus der Automobilindustrie.
Als Mitglied der kanadischen VALIANT Gruppe entwickelt und konstruiert VALIANT TMS schlüsselfertige Fertigungsanlagen für den Karosseriebau, die Montagetechnik, die Fördertechnik sowie Entgratungsanlagen, industrielle Reinigungsanlagen und Trocknungsanlagen.